content_copy

Blog

Wolle, Designs und mehr

von Claudia Finlay 07 März, 2024
Spot on 100% Super Kid Mohair
von Claudia Finlay 07 März, 2024
eine rein neuseeländische Spezialität - a pure New Zealand speciality
von Claudia Finlay 23 Feb., 2024
Du denkst, Kreative können nicht rechnen?
von Claudia Finlay 26 Jan., 2024
Bouclé Strick ist chic! - Bouclé knits are chic!
von Claudia Finlay 05 Sept., 2023
Nachhaltigkeit wird groß geschrieben... Sustainability is written with a big letter ...
von Claudia Finlay 23 März, 2023
Wir sind alle...
von Claudia Finlay 13 Okt., 2022
Das letzte Mal.... The last time... (English below)
von Claudia Finlay 23 Juni, 2022
Sommergarn, Lacegarn, Luxusgarn....
von Claudia Finlay 05 Nov., 2021
Hast Du eine Lieblingsfarbe? Ich nicht. Ob Rot, Lila, Grün oder Grau, schön sind sie alle. Jede Farbe kann so verschieden wirken: durch das Material, die Struktur oder im Zusammenspiel mit anderen Tönen. Das beste Geburtstagsgeschenk als Kind war für mich der Tag, ab dem ich endlich mein Outfit jeden Morgen selbst zusammenstellen durfte. Seitdem habe ich nicht aufgehört, mit Farben und Formen und deren Zusammenspiel zu experimentieren. Modedesign und -trends verfolge ich ständig. Interesse an anderen Kulturen und mein Fremdsprachenstudium öffneten mir die Welt. Viele Reisen in mein Lieblingsland Indien und in andere ferne Länder haben mich gelehrt, wie wunderbar manche für das mitteleuropäische Auge doch ungewöhnliche Farbkombinationen wirken können. Stricken und Häkeln, Klöppeln und Weben kann ich schon so lange, das ich gar nicht mehr so richtig weiß, wann ich damit angefangen habe. Sicher in der Grundschule. Stricken und Häkeln ist mir bis heute am Liebsten, da man nicht an einen festen Ort gebunden ist. Und als 2009 ich auf der Suche nach etwas Eigenem war, da machte ich die Liebe oder Manie zu Fasern und Farben zum Beruf(ung)! So entstand die LANAMANIA. In unserer zweiten Heimat Neuseeland fand ich die Fuchskusu Faser. Samtweich und flauschig und in der Blendung mit Merino oder anderen Fasern trotzdem langlebig und für den täglichen Gebrauch geschaffen. Durch das dunkle Haar, das nicht gebleicht wird, entsteht eine ganz eigene Farbigkeit. Nur die im Handel erhältlichen, klassischen, um nicht zu sagen, konservativen Designs und Farben der Pullis und Jacken entsprachen so gar nicht meinem Geschmack. Also suchte ich nach einem Handstrickgarn und wurde bei Zealana fündig. Et Voila! Seitdem sind wir der Exklusivdistributor für Fuchskusu Garne in ganz Europa. Das Portfolio von Lanamania wird sukzessive durch besondere, hochwertige eigene Garne mit anderen ausgewählten Partnern ergänzt. Hauptaugenmerk liegt hier auf 100% natürlichen Rohstoffen und nachhaltiger Produktion. Immer bin ich auf der Suche nach dem Besonderen. Und davon erzähl ich Euch in 2 Wochen mehr!
Share by: